2.2.0.4_0, 2017-05-15 14:52:25
Aktuelles | News

Aktuelles.

Neues von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Weiter auf Erfolgskurs!

22.03.2017
Weiter auf Erfolgskurs!

Volkswagen Nutzfahrzeuge beginnt das neue Jahr so erfolgreich, wie das alte beendet wurde. Weltweit konnte mit 68.200 ausgelieferten Nutzfahrzeuge ein Absatzplus von zwei Prozent erreicht werden. Davon gingen 17.700 Fahrzeuge (+1,2 Prozent) an unsere Kunden in Deutschland.

„Crafter Experience 2017“ in Alicante

23.02.2017
„Crafter Experience 2017“ in Alicante

Mehr als 160 Fahrzeuge standen für die 2000 Teilnehmer im Verkäufertraining zum „Erfahren“ bereit. In einem abwechslungsreichen Programm konnten die Verkäufer neben Testfahrten auch die neuen Fahrerassistenzsysteme, wie den Trailer-Assist und Lane-Assist, persönlich auf die Probe stellen. Die Teilnehmer waren begeistert und sind überzeugt vom neuen innovativen Crafter.

Rekordjahr!

26.01.2017
Rekordjahr 2016

Im Jahr 2016 wurden weltweit 480.064 (+ 11,4 %) unserer Nutzfahrzeuge ausgeliefert. In Deutschland freuten sich fast 124.000 (+ 11,6 %) Kunden über ihr neues Nutzfahrzeug.

Markteinführungsveranstaltung Amarok.

28.10.2016
Markteinführungsveranstaltung Amarok

Unter dem Titel „aus Stark wird Stärker“ fand vom 12. – 29.September in Ilsenburg im Harz die Markteinführungsveranstaltung unseres Amaroks für Nutzfahrzeugverkäufer (m/w) und Serviceberater (m/w) statt. Besonderes Highlight war die Offroadstrecke, die mit dem Leistungsstarken Amarok V6 getestet werden konnte. Bei der Abendveranstaltung konnten die Gäste auf dem Wurmberg dann beweisen, ob sie ebenso stark sind wie der neue Amarok.

Starke Modelle - starke Zahlen.

14.10.2016
Starke Modelle - starke Zahlen

In den ersten neun Monaten des Jahres wurden weltweit 350.800 unserer Nutzfahrzeuge ausgeliefert. Das entspricht einem Plus von 9,1 Prozent. Alleine in Deutschland gingen 92.000 Fahrzeuge an unsere Kunden (+13,7 Prozent).

66. IAA Nutzfahrzeuge.

04.10.2016
66. IAA Nutzfahrzeuge

Die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover öffnete zum 66. Mal vom 22. bis zum 29. September 2016 Ihre Tore für Besucher. Live und direkt wurden die vielfältigen Karrieremöglichkeiten im Autohaus präsentiert.

Wir bedanken uns bei all unseren Besuchern für die interessanten Gespräche und Begegnungen.

And the winner is: BLINKA

13.09.2016
And the winner is: BLINKA

Als Mitglied der Initiative „AutoBerufe – Mach Deinen Weg“ freuen wir uns über eine weitere Auszeichnung des Grundschulprojekts BLINKA!

Das Projekt wurde bei den FOX Awards 2016 in der Kategorie „Aus- und Weiterbildung“ mit Gold ausgezeichnet. Die FOX Awards zeichnen seit 2011 unter dem Dach des dapamedien Verlags – in Kooperation mit namhaften Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft effiziente Lösungen aus Marketing und Kommunikation aus. Die Preisträger werden über ein ganzes Wettbewerbsjahr hinweg als Beispiel für aktuell angesagte Lösungen in Kommunikation und Marketing auf der Homepage der FOX Awards und auf dem Fachportal CPWISSEN.de präsentiert.

Pia Dahlem, die Initiatorin des FOX Awards: „Siegertypen bei den Fox Awards zeichnen sich im Wesentlichen auf drei Stufen aus: mit einem überzeugenden, weil zielgruppenrelevanten und für das Unternehmen zielführenden Gesamtkonzept, einer auf Customer-Experience getrimmten Umsetzung, die auch die Unternehmensinteressen nie aus den Augen verliert, und letztlich einer daraus resultierenden Effizienz als Summe aller Bewertungskriterien, die durch miteingereichte Analysezahlen untermauert wird.“

Das Projekt BLINKA startete zum Schuljahr 2015/2016. Das Lehrprogramm für Grundschulen besteht aus einem Kinder-Magazin, ergänzt durch eine pädagogische Anleitung für Lehrer. Lehrkräfte konnten das Programm kostenlos bestellen. Es soll Schüler im Unterricht und in Projektgruppen für die Themen Auto, Verkehr und Mobilität begeistern.

Im ersten Pilotjahr konnten bereits 60.000 Grundschulkinder plus Lehrer und Eltern erreicht werden. Ab Oktober 2016 wird es zusätzliches Unterrichtsmaterial in Form von digitalen Arbeitsblättern und einem spannenden Quiz auf www.autoberufe.de/BLINKA geben.

Beeindruckende Zahlen!

04.08.2016
Beeindruckende Zahlen!

Im ersten Halbjahr 2016 wurden weltweit 238.800 unserer ‪‎Nutzfahrzeuge ausgeliefert, davon alleine 61.600 Fahrzeuge an unsere Kunden in Deutschland. Dies entspricht einem Plus von 5,6 Prozent.

Imagefilm: „Zusammen unschlagbar.“

02.05.2016
Imagefilm: „Zusammen unschlagbar.“

Egal ob als Vertriebs- oder Servicemitarbeiter, im Volkswagen Nutzfahrzeuge Autohaus gibt es viel zu erleben! Werden auch Sie ein Teil dieses großartigen Teams und "Zusammen unschlagbar", wie in unserem neuen Imagefilm ganz gut zu sehen ist!

Ansehen und sich überzeugen lassen!
Hier geht's zum Imagefilm.

Gute Zahlen, gute Aussichten!

21.04.2016
Gute Zahlen, gute Aussichten!

Im ersten Quartal 2016 wurden weltweit 113.100 unserer Nutzfahrzeuge ausgeliefert. Das entspricht einem Gesamtwachstum von 4,3 % im Vergleich zum Vorjahr. Allein 28.000 davon entfielen auf den Heimatmarkt Deutschland (plus 3,7 %).

Enorm stark zeigten sich die europäischen Kernmärkte Italien, Spanien und Frankreich mit hohen zweistelligen Wachstumsraten von bis zu 40,2 %. Bei den Modellen machte die T-Baureihe den größten Sprung (+7,6 %), doch auch die Caddy-Baureihe wusste zu glänzen (+4,9 %).

Und die Aussichten sind gut:
Für das Gesamtjahr 2016 erwarten wir eine weiterhin positive Entwicklung.

60 Jahre Transporter Werk Hannover.

31.03.2016
60 Jahre Transporter Werk Hannover

Am 08. März 1956 wurde im Hannoveraner Stadtteil Stöcken mit der Eröffnung der Transporter-Fertigungshalle eine neue Ära im Fahrzeugbau eingeleitet. Die nachfolgenden Zahlen belegen es eindrucksvoll:

  • nur 1 Jahr Gesamtbauzeit
  • 1.100.000 m² Grundfläche (Gelände)
  • 1956: 4.000 Mitarbeiter | 2016: rund 14.500 Mitarbeiter
  • rund 12.000.000 insgesamt gefertigte Transporter
  • 12.400 gefertigte Transporter der 6. Generation allein im Januar 2016

Gebaut wird hier der legendäre Bulli (T-Baureihe), der unter Nutzfahrzeugkennern und Freiluftfans gleichermaßen Kultstatus genießt.

Kein Wunder also, dass Thomas Zwiebler, Betriebsratsvorsetzender Volkswagen Nutzfahrzeuge, angesichts der Erfolgsgeschichte des Werks von einer „einzigartige[n] Erfolgsgeschichte“ und einer „wegweisende[n] Produktionsstätte“ spricht und betont: „Darauf sind wir stolz – als Team von Bullibauern.“

Dr. Eckhard Scholz, Vorsitzender des Markenvorstands Volkswagen Nutzfahrzeuge bezeichnet seinerseits den Standort ob dessen kontinuierlicher Modernisierung und Erweiterung als Sinnbild „für eine einzigartige Entwicklung der Produktion von leichten Nutzfahrzeugen in Europa“ und hebt die konstante Begeisterung für den Transporter seit Baubeginn des Werks hervor – auch aufgrund des Bewusstseins, mit dem Bulli ein ganz besonderes Fahrzeug zu bauen.

In diesem Sinne: Vollbeladene Fahrt voraus in die nächsten 60!

Sonderausstellung zum 60. – „Die Bullibauer“

28.03.2016
Sonderausstellung zum 60. – „Die Bullibauer“

Das Transporter Werk Hannover feiert Geburtstag – und alle sind eingeladen! Anlässlich seines 60. Jubiläums zeigt das Historische Museum Hannover zwischen dem 09. März und dem 26. Juni 2016 eine Sonderausstellung.

Zum einen befasst sich die Ausstellung mit den Anfängen der Transporter-Produktion im Werk Hannover. Zum anderen beleuchtet sie die gekoppelte Geschichte und Entwicklung des Standorts Hannover mit dem Werk sowie dessen wirtschaftliche Rolle und Bedeutung als Impuls- und Arbeitgeber.

„Wir haben viele Ausstellungsstücke zu einer interaktiven Ausstellung zusammengetragen, die so recht in das Jubiläumsjahr '775 Jahre Hannover' passt", so Professor Thomas Schwark, Direktor der Museen für Kulturgeschichte Hannover. Persönliche Berichte von ehemaligen Mitarbeitern sorgen darüber hinaus für tiefe Einblicke.

Veranstaltungshinweis:
Am Dienstag, den 05.04.2016, ab 18 Uhr berichten VW-Mitarbeiter (m/w) über ihre Arbeit im VW-Werk Hannover-Stöcken. Zeitzeugen, ehemalige Bullibauer, erzählen ihre Geschichte(n) und berichten, wie sie mit Stolz, Leidenschaft und Herzblut den VW-Bus bauten.

Zahlen statt Worte!

29.01.2016
Zahlen statt Worte!

2015 wurden weltweit 430.800 unserer Nutzfahrzeuge ausgeliefert, davon alleine 111.102 an unsere Kunden in Deutschland. Zahlen, die eindeutig für sich selbst sprechen.

„Im Schlepptau nach Poznan“

17.12.2015
Im Schlepptau nach Poznan

Mitte des Jahres hatten alle Mitarbeiter unserer Autohäuser die Möglichkeit, an einem Amarok Fotowettbewerb teilzunehmen.

Der erste Platz war eine Reise nach Poznan. Er ging an die beiden Servicetechniker Michael Boas und Marcus Dethloff für das Motiv eines Amaroks, der einen Mercedes abschleppt.

Ende Oktober traten die beiden Fachmänner die Reise an. So konnten sie sich vor Ort einen eigenen Eindruck von unserer Caddyfertigung in Poznan verschaffen. Als besonderes Highlight stand außerdem ein erster Einblick in die neue Fabrik des Crafters auf dem Programm.

„Wenn ich mal groß bin, weiß ich das schon alles!“

04.12.2015
Blinka Schulprojekt

Ausgezeichnete Begeisterungsförderung: Als Mitglied der Initiative „AutoBerufe – Mach Deinen Weg“ freuen wir uns sehr darüber, dass unser Grundschulprojektes BLINKA vom Fachmagazin Human Resources Manager zu einer der drei besten Recruiting-Kampagnen 2015 gekürt wurde.

Jobmesse Stuttgart 2015.

23.09.2015
Jobmesse Stuttgart 2015

Am 19.09. & 20.09. hat sich Volkswagen Nutzfahrzeuge auf der Jobmesse in Stuttgart präsentiert. Die Karrieremöglichkeiten bei den Volkswagen Nutzfahrzeuge Partnern wurden in allen Facetten vorgestellt. Mit zahlreichen interessanten Begegnungen und guten Gesprächen ging die Jobmesse in Stuttgart erfolgreich zu Ende.

Mit vollem Elan in das Berufsleben!

03.08.2015
Mit vollem Elan in das Berufsleben!

Wir wünschen allen neuen Auszubildenden in den Volkswagen Nutzfahrzeuge Autohäusern einen guten Start und eine erfolgreiche Ausbildung!

[Foto: Azubi-Empfang der Hahn Gruppe am Volkswagen Zentrum Fellbach]

Markteinführungsveranstaltung für Nutzfahrzeugverkäufer (m/w) und Serviceberater (m/w).

25.06.2015
Markteinführungsveranstaltung

In den vergangenen 14 Tagen hat in ‪Warnemünde‬ an der Ostsee die Markteinführungsveranstaltung für Nutzfahrzeugverkäufer (m/w) und Serviceberater (m/w) stattgefunden. Vorgestellt wurden unsere Fahrzeuge T6 und Caddy 4. Das Team ist voller Vorfreude und bereit!

Jobmesse Hannover 2015.

23.06.2015
Jobmesse Hannover 2015

Wir blicken auf ein austausch- und erfolgreiches Wochenende auf der jobmesse hannover zurück. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an unsere zahlreichen Besucherinnen und Besucher – wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Runder Tisch –
Gemeinsam sind wir erfolgreich.

29.05.2015
Runder Tisch – Gemeinsam sind wir erfolgreich

Am 21.05.2015 war es wieder soweit - 16 Vertreter aus dem Handel und 13 Vertreter von Volkswagen Nutzfahrzeuge haben sich im KTC in Königstein zum 4. „Runden Tisch“ getroffen.

In diesem Jahr stand der „Runde Tisch“ unter einem besonderen Motto: Vertrieb und Service gehören zusammen!

Deshalb konnten sich erstmalig auch Verkäufer und Serviceberater aus einem Autohaus gemeinsam anmelden.

Jobmesse Köln 2015.

12.05.2015
Jobmesse Köln 2015

Am 09.05. & 10.05. hat sich Volkswagen Nutzfahrzeuge diesmal auf der Jobmesse Deutschland Tour in Köln präsentiert. Informiert wurde über den Beruf des Nutzfahrzeugverkäufers und über die unterschiedlichen Karrieremöglichkeiten bei den Volkswagen Handelspartnern. Zusätzlich konnten sich die Jobinteressierten direkt am Stand bewerben. Mit vielen interessanten Begegnungen und gutem Austausch war auch diese Messe ein schöner Erfolg!

Serviceleiter Konferenz 2015.
Personalmarketing gewinnt an Bedeutung.

08.05.2015
Serviceleiter Konferenz 2015

Vier Konferenz-Standorte mit sechs Fachvorträgen und 21 Marktständen boten den Volkswagen Nutzfahrzeuge Serviceleitern der deutschen Autohäuser eine Fülle an Informationen rund um das Servicegeschäft. Neben Themen wie Serviceprozesse, Mobile Online Dienste oder auch Originalteile- Angebote, Service Marketing und Kundebindungsthemen stand in diesem Jahr der Fokus auch auf das Thema
Personalgewinnung und -entwicklung.

Fakt ist: Wer eine Karriere in einem Volkswagen Nutzfahrzeuge Servicebetrieb anstrebt, hat viele Möglichkeiten und dann auch Perspektiven, sich weiterzuentwickeln. Ob Sie mit einer Ausbildung oder einem Dualen Studium einsteigen wollen - die Wege stehen Ihnen offen.

Sie sind noch unschlüssig? Auf diesen Seiten gibt es jede Menge Informationen zu den beruflichen Perspektiven in einem Volkswagen Nutzfahrzeuge Autohaus. Oder besuchen Sie ein Autohaus in Ihrer Nähe, am besten mit Ihrer Bewerbung unter dem Arm. Oder bewerben Sie sich initiativ - bei einem persönlichen Gespräch lassen sich die Weichen viel leichter stellen. Wichtig ist, dass Sie in einen Beruf einsteigen, der Ihnen Spaß macht und der Ihnen Wertschätzung durch Ihre hohe Arbeitsqualität widerspiegelt.

Eine starke und treue Mannschaft ist unverzichtbar für jeden Unternehmenserfolg. Werden Sie Teil einer starken Truppe und bewerben Sie sich noch heute – ob für den Service oder für den Verkauf. Schauen Sie gern auf diesen Seiten nach aktuellen Stellenangeboten.

Was zählt, ist der Erfolgsfaktor Mensch! – Nachwuchskräfte und Quereinsteiger, bewerben Sie sich noch heute.

Jobmesse Frankfurt 2015.

23.03.2015
Jobmesse Frankfurt 2015

Auch in Frankfurt hat sich Volkswagen Nutzfahrzeuge am 21.03. & 22.03. auf der Jobmesse präsentiert. Der Beruf des Nutzfahrzeugverkäufers und die Karrieremöglichkeiten bei den Volkswagen Handelspartnern wurden in allen Facetten vorgestellt. Mit zahlreichen interessanten Begegnungen und guten Gesprächen ging die Jobmesse in Frankfurt zu Ende.

Jobmesse München 2015.

27.01.2015
Jobmesse München 2015

Am 24.01. & 25.01. hat sich Volkswagen Nutzfahrzeuge auf der Jobmesse Deutschland Tour in München präsentiert. Informiert wurde über den Beruf des Nutzfahrzeugverkäufers und über die unterschiedlichen Karrieremöglichkeiten bei den Volkswagen Handelspartnern. Zusätzlich konnten sich die Jobinteressierten direkt am Stand bewerben.

Das könnte Sie auch interessieren.